About

Wer bin ich ?

Mein Name ist Wolfgang Vogt. Als gelernter Fotograf war ich einige Jahre im Bereich Mode und Werbung tätig.Das war damals zu "analogen" Zeiten, in denen noch nicht "jeder" fotografierte, so wie heute. Dennoch war die Konkurrenz gross und man musste sich ständig auf dem Markt prostituieren. Deshalb hat mich das Leben in einen anderen Beruf verschlagen, der Spass macht und von dem ich leben kann, bzw. konnte. (Was als Fotograf u.U. äußerst schwierig ist.)

Die Fotografie habe ich nie aus den Augen verloren und bin seit 2 Jahren verstärkt aktiv, vor allem in der Peoplefotografie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was meine ich ?

 

Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass es heute einen visuellen Overkill gibt, zu dem ich nur noch mit beitrage. Seit Beginn der Digitalära hat in der Fotografie eine Revolution und eine Inflation stattgefunden.

Alles und Jedes ist schon mehr oder weniger interessant abgelichtet worden. Niemand braucht also zu glauben, er könne das Rad neu erfinden.

Und das glaube ich auch nicht.

Alles, was man macht, ist letztendes ein Plagiat.

Und da schliesse ich die Kunstszene zur Zeit nicht aus.